Kai

Kai unterrichtet seit über 40 Jahren Kundalini Yoga, davon mehr als zwanzig als Ausbilder für Kundalini Yoga und Sat Nam Rasayan.

Mit Gurucharan Singh, dem Autor des Buches zum Kurs, verbindet ihn eine lange Zusammenarbeit. So haben sie mit einem Team jährlich „Die 21 Phasen der Meditation“ gemeinsam angeboten, und darüber hinaus auch zahlreiche weitere Kurse und Workshops zu Meditation und Kundalini Yoga. „Die Kombination von tiefer Einsicht und Humor haben mich bei Gurucharan Singh immer wieder inspiriert“, erklärt er seine lange Zusammenarbeit mit ihm. „Besonders wichtig war mir dabei, immer tiefer an die Essenz der Inhalte im Kurs zu kommen.“ Beide verbindet ein regelmäßiger Austausch und ein tiefer gegenseitiger Respekt.

Kartar Kaur

lebt und wirkt auf einem kleinen Selbstversorger-Hof in Hessens Mitte. Dort befindet sich auch das Ausbildungs-Zentrums für Yoga, Musik und Heilung SAT KARTAR, welches sie leitet. Sie unterrichtet seit 2009 deutschlandweit in Kundalini Yoga Ausbildungen und ist seit 2012 auch Ausbilderin für Naad Yoga. Als leidenschaftliche Musikerin spielt sie verschiedenste klassische, indische Instrumente und unterstützt Menschen in ihrem Zugang zu Stimme, Rhythmus und Klang.

Claudia

unterrichtet einerseits als Lehrkraft an einer Hochschule. Mit einem Studium der Rechts- und Geschichtswissenschaften hat sie ein besonderes Interesse an interdisziplinären und internationalen Themen. Daneben hat sie eine große Begeisterung für die gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg und neue didaktische Impulse, die in ihre Hochschulelehre und ihren Kundalini-Yoga-Unterricht einfließen. Im Rahmen der Ausbildung zur Kundalini-Yogalehrerin Stufe 1 im Jahr 2020 kam sie zum ersten Mal mit den 21 Stages of Meditation als Teilnehmerin in Kontakt. Dort machte sie insbesondere die Erfahrung, mit ihrer eigenen Stimme in Verbindung zu kommen und eine tiefere Beziehung zu ihr aufzubauen. Um die Freude daran, mit sich selbst und der Gemeinschaft in eine tiefere Beziehung zu treten, zu teilen, unterstützt sie seither die Organisation der 21 Stages Kurse. Seit Herbst 2022 befindet sie sich in der Stufe 2 der Kundalini-Yoga-Lehrerinausbildung.

Alle Kursinhalte

Indem wir jede der 21 Aspekte der Meditation beschreiben, finden wir Worte, um jene spezifischen Bewusstseinszustände zu benennen, die uns helfen Kraft in unserem Leben und Frieden in unserem Geist zu erlangen.

Infos zum Kurs 2025

Der nöchste Kurs findet in zwei Teilen statt, in Präsenz und online.